metropolphoto.com

Startseite von metropolphoto.com

Von 2006 bis 2009 hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht, Berlin zu dokumentieren und fast akribisch genau zu erfassen. So fuhr ich, meist per Fahrrad, unentwegt durch die Stadt und fotografierte Sehenswürdigkeiten ebenso wie Stadtlandschaften, aktuelle und historische Themen. Herausgekommen ist eine Bilddatenbank von gut 3.000 Aufnahmen und eine Webseite, auf der man die Bilder kaufen und downloaden konnte.

In Zeiten von Bilddatenbaken wie fotolia.de, die ihre Fotos fast verschenkten, war zwar die Arbeit erfüllend, die wirtschaftlichen Aussichten eher nicht. Daher stellte ich den Dienst 2009 leider wieder ein. Was mich aber nicht davon abhält, weiter munter durch Berlin zu fahren und Fotos zu machen…

Flyer metropolphoto.com

Flyer für metropolphoto.com

metropolphoto.com – ein Extrakt